„Förderverein Alter Bahnhof Deuz“ spendet Freude für Kinder

eingetragen in: Allgemein 0

Kita Rabennest und Ambulanter Kinderhospizdienst Siegen erhalten Erlös aus Deuzer Kreativmarkt Deuz.

Diese Spende wird Kinderaugen zum Leuchten bringen: Im Rahmen des Kindergartengottesdienstes „Rabenschrei“ in Netphen-Deuz übergaben Ingrid Siebel und Friedegund Läpple vom Förderverein Bahnhof Deuz Spendenschecks an die Evangelische Kita Rabennest und den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen.

Kitaleiterin Beate Glaner und Hospizdienst-Koordinationsfachkraft Vanessa Sahm nahmen die Schecks über je 1000 Euro entgegen. „Die Spende soll in eine neue Nestschaukel am Spielplatz der Kita investiert werden“, verriet Beate Glaner den anwesenden Jungen und Mädchen. Vanessa Sahm fügte hinzu, dass das Geld im Ambulanten Kinderhospizdienst dafür verwendet wird, Kindern eine schöne Zeit zu schenken.

Bei der Spende handelt es sich um den Erlös des Kreativmarkts im Deuzer Bahnhof. Hier engagieren sich viele Ehrenamtliche beim Waffelbacken oder anderen Aktionen.

Unter ihnen ist zum Beispiel Trudel Müller, die kleine Geschenke gestaltet und verpackt, die dann für einen Euro pro Stück für den guten Zweck verkauft werden. Der nächste Kreativmarkt soll am 12. März stattfinden.

Kita-Leiterin Beate Glaner, Ingrid Siebel und Friedegund Läpple vom Förderverein
Bahnhof Deuz und Koordinationsfachkraft Vanessa Sahm bei der Spendenübergabe im
Gemeindezentrum Deuz. Foto: privat